Mittwoch, 27. August 2014

Kleiner Blumentopf



Schon in unserem Norwegenurlaub Anfang Mai habe ich bei schlechtem Wetter massenhaft Spiralblumen gedreht. Die vorgestanzten Teile nahmen ja im Gepäck nicht allzuviel Platz weg und auch die Heißklebe-pistole rutschte noch in eine Ecke meines Bastelkartons;o). Nach meinem österlichen Kranz wollte ich unbedingt noch zwei Dinge mit der Blume werkeln: Diesen kleinen Blumentopf, der schon Anfang des Jahres irgendwo im Internet herumgeisterte, und einen Ring als Dekoration für eine dicke Kerze. Aber mir kam immer etwas dazwischen und so habe ich erst jetzt die Zeit gefunden, um wenigstens den Topf fertigzustellen. Er eignet sich prima als kleines Mitbringsel und Dankeschön und wurde von mir auch schon verschenkt :-).


Stanzen: Spiralblume (Stampin` Up)
Farbkarton: Flüsterweiß, Calypso, Safrangelb (Stampin` Up)
Sonstiges: Organdy-Geschenkband Retro-Impressionen in Limone, Basic Perlenschmuck (Stampin` Up), Styroporkugel 6 cm, Tontopf 6 cm, Moos

2 Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    ein origineller Einfall, gefällt mir sehr gut. Etwas ähnliches habe ich bei mal bei Conny gesehen. Ich stehe mit dem Drehen der Blumen immer etwas auf Kriegsfuß,d.h. sie einfach in der Form zu behalten, dann erst das Kleben. Man müßte einfach mehr Zeit haben.
    Viele Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanne,
      ja, bei Conny gab es diesen Blumentopf auch schon zu sehen. Ich hatte diese Dekoration schon auf einem US-Blog gesehen und fand sie toll. Es ist am Anfang schon etwas schwierig die Blume richtig zu drehen, aber mit ein bißchen Übung klappt es dann recht gut. Mit Filz funktioniert das übrigens ganz prima und ist einfacher.
      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google .