Freitag, 5. Januar 2018

Betonlicht



Das neue Jahr ist nun schon wieder einige Tage alt und ich hoffe, ihr seid alle gut hineingekommen. Heute zeige ich euch noch ein Betonlicht, welches meine Kollegen von mir zu Weihnachten erhalten haben. Auf die Idee dieses Geschenkes brachte mich Sabine aus unserer Bastelrunde. Sie hatte uns bei einem Treffen im Herbst diese Art Licht als Goodie mitgebracht. Der Beton stand schon länger bei mir herum, ich brauchte nur noch Luftballons und Farbe, beides war schnell besorgt und so konnte die Produktion losgehen:-). Auf einen aufgeblasenen Ballon wird der angerührte Beton gegeben, der gewellte Rand entseht dadurch, dass die Masse langsam herunterläuft. Wichtig ist viel Wasser, welches ich anschließend auf die fertige, aber noch feuchte Form gesprüht habe. So härtet das Licht richtig aus und bricht nicht auseinander. 


Sonstiges:  Luftballon, Kreativ-Beton, Mayagold, schwarze Acrylfarbe

"Werbung" wegen freiwilliger Markennennung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google .