Mittwoch, 30. Juli 2014

Unterwasserwelt




Diese "Unterwasserwelt" hat Inken (Stempelnorden) von mir zum Geburtstag bekommen und wieder kam die Stanzform für Pop-Up-Karten zum Einsatz. Für den Hintergrund habe ich  weißes Papier mit hellblauer Farbe und dem Walzengriff bearbeitet. Der Meeresboden ist aus Papier gerissen und mit Stempelfarbe betupft. Der Fisch schwimmt hier durch eine Art "Bullauge" und wird nach dem Aufklappen des linken Kartenteils komplett sichtbar. Bis auf die Koralle sind alle Wasserbewohner ausgeschnitten und extra aufgeklebt, die Seepferdchen und die Muschel allerdings mit 3-D-Foams.




  Und so sieht das Ganze komplett geöffnet aus:




Nun hoffe ich nur noch, dass die Karte rechtzeitig beim Geburtstagskind angekommen ist, bei der Post heutzutage weiß man ja nie:-).


Stempel: By the Tide, Alles nur Sprüche, Ein duftes Dutzend (Stampin` Up)
Stempelfarbe: Wildleder, Espresso, Savanne, Schiefergrau, Aquamarin, Himmelblau, Safrangelb, Kirschblüte (Stampin` Up) StazOn schwarz (Tsukineko)
Stanzen: Thinlits für Pop-Up-Karten (Stampin` Up)
Farbkarton: Flüsterweiß, Vanille pur, Wildleder (Stampin` Up)
Sonstiges: Leinenfaden, Basic Perlenschmuck, Stampin` Write Marker Aquamarin und Espresso (Stampin` Up) 3-D-Foams (Idee-Shop)

4 Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    mit dieser Karte Karte ist Dir ein richtiges maritimes Meisterwerk gelungen, begeistert mich unheimlich. So etwas würde ich nicht schaffen. Ganz SUPER, SUPER. Ist die Stanzform für POP-UP Karten auch von SU?
    Viele liebe Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanne,
      es freut mich, dass Dir die Karte gefällt:-). Die Stanzform ist auch von SU, es gibt sie in zwei Varianten. Allerdings ändere ich die Kartengröße meist etwas ab, also stanze nicht das Original aus. An so einem "Werk" sitze ich dann auch schonmal mehrere Tage, da fehlt mir noch ein bißchen die Übung.
      Viele liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  2. Liebe Sabine,
    vielen Dank für die schöne Karte. Sie ist Dir super gelungen. Und wie ich Dir schon geschrieben habe, so hätte ich das nicht hinbekommen.
    Liebe Grüße
    Inken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inken,
      das ist ja klasse, dass Dir die Karte gefällt, das freut mich natürlich sehr:-).
      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google .