Sonntag, 6. Juli 2014

Glittergel trifft Stempel



Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, probiere ich beim Basteln ja gerne neue Techniken aus. Dieses Mal habe ich zunächst die Blumen mit einer hellen Farbe auf weißen Karton gestempelt und dann die Ränder mit einem silbernen Glitzergelstift nachgemalt. Während des Colorierens mit den Copics verteilt sich der Glitter noch ein wenig auf dem Motiv und das Ganze bekommt einen leicht edlen Schimmer. Damit diese Wirkung erhalten bleibt, habe ich den Rest der Karte - bis auf ein paar kleine Strasssteine in der Blumenmitte - eher schlicht gehalten. Leider ist das alles auf dem Fotos nicht so gut zu erkennen, ich hoffe, ihr könnt es euch ein wenig vorstellen:-).


Stempel: Natur-nah, Secret Garden (Stampin` Up)
Stempelfarbe: Schiefergrau, Wildleder (Stampin` Up)
Farbkarton: Flüsterweiß, Schwarz (Stampin` Up), Silbergitzerkarton (Idee-Shop)
Sonstiges: Basic Strassschmuck (Stampin` Up), Glittergelstift in silber, Copics Ciao Blue Violet, Violet, Lilac, Mallow

4 Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    diese Technik scheint Dir jetzt richtig Spaß zu machen, gelingt Dir auch immer wieder gut. Die Karte gefällt mir sehr gut, zumal Lila auch zu meinen Lieblingsfarben gehört. Ich schmore hier so vor mich hin, wir haben brütende Hitze. Da fällt einem auch nichts mehr so richtig ein.
    Viele liebe Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanne,
      ja, das Colorieren macht mir zur Zeit viel Spaß. Wir waren heute bei Gitta zum Workshop und da konnte ich die neuen Mix Marker von Stampin` Up testen, die gefallen mir fast noch besser als die Copics. Auf meiner Wunschliste standen sie schon und nun werde ich mir wohl noch das eine oder andere Paket davon zulegen.
      Auch hier war es sehr heiß und schwül, aber im Haus war es gut auszuhalten.
      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  2. Guten Morgen Sabine, und auch Guten Morgen Hanne,
    das Du Sabine, eine noch weitaus ruhigere Hand hast als ich, haben wir ja schon in Norwegen
    gemerkt :-), ich male andauernd über den Rand .Der Rand mit dem Glitzergelstift sieht aus wie
    gestempelt.....super. Ich mag die Farbe schwarz, und die Karte wirkt mit dem schwarzen Karton mit den Farben Silber und Lila sehr elegant - also ganz vielen lieben Dank für die schöne Karte und natürlich auch für die Geschenke.....
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvia,
      es freut mich, dass Dir die Karte gefällt:-). Die Kombination mit schwarz finde ich auch sehr gut, dadurch kommt die colorierte Blüte besser zur Geltung. Eines der Geschenke wirst Du in den nächsten Tage auch noch hier auf dem Blog sehen...
      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google .