Freitag, 8. November 2013

"Holzige" Geburtstagsgrüße



Nach einigen Fehlversuchen habe ich es endlich geschafft, meine erste Karte in "Holztechnik" ist fertig! Dabei schien es so einfach zu sein: auf einen hellen Farbkarton werden zunächst mit einem weißdeckenden Stempelkissen ein paar Streifen aufgetragen. Nach dem Trocken kommt eine weitere Schicht in dem Ton des Farbkartons dazu und mit einem dunkleren Braun werden schließlich die Akzente gesetzt. Dabei soll immer das komplette Stempelkissen über das Papier gewischt werden. Meine Kissen sind aber noch so frisch und "saftig", dass statt einer schönen Holzmaserung eine einheitlich graubraune Fläche entstand. Kurz bevor ich aufgeben wollte kam mir die Idee, die Farbe  mit einem Papiertuch aufzutragen und siehe da, es funktionierte!
Die fertige Karte erhält mein Freund zu seinem Geburtstag und ich hoffe, sie gefällt ihm:-).


Stempel: Perfekte Pärchen (Stampin` Up)
Stempelfarbe: Espresso, Savanne, Flüsterweiß (Stampin` Up)
Stanzen: Sizzlits Zarter Zweig (Stampin` Up), Eidechse
Farbkarton: Espresso, Savanne, Olivgrün, Vanille pur (Stampin` Up)
Sonstiges: Leinenfaden, Klammern in Antikoptik, Klammern metallisch, Stampin` Write Marker Espresso, Stampin` Kreidemarker in Weiß (Stampin` Up)

4 Kommentare:

  1. Wow, die Karte gefällt mir sehr gut. Eine tolle Technik.
    Schönen Sonntag noch.
    Gruß
    Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gitta,
      vielen Dank für den Kommentar:-). Die Technik ist einfach nur schön und ich bin froh,
      dass sie mir noch geglückt ist.
      Dir auch noch einen ruhigen Restsonntag.
      Viele Grüße
      Sabine

      Löschen
  2. Hallo Sabine,
    da hast Du wirklich ein tolles "Holzwerk" geschaffen. Nach Deiner Beschreibung ist die Sache wohl wirklich nicht einfach, aber dennoch sehr effektvoll. Gefällt mir gut.

    Viele Grüsse
    Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanne,
      es gibt eine Videoanleitung im Internet, da sah die Technik wirklich sehr einfach aus. Als ich statt der kompletten Stempelkissen die Tücher zum Auftragen der Farbe benutzte, war es auch tatsächlich nicht schwer. Oft fehlt ja nur so ein kleiner Trick damit das Werk gelingt.
      Viele Grüße
      Sabine

      Löschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google .